Orchester "Bella Fortuna Salzburg" gibt am 15. März Benefizkonzert im Wetzlarer Dom
Der Förderkreis der Lebenshilfe Wetzlar-Weilburg, die Stadt Wetzlar und das Stadtmarketing laden zu einem Benefizkonzert für Mittwoch, 15. März, ein. Ab 19 Uhr gastiert dann das Orchester „Bella Fortuna Salzburg“der Universität Mozarteum in Salzburg im Wetzlarer Dom.
Ausführende sind Schüler sowie Alumni der Rudolf-Steiner-Schule Salzburg und Studierende der Universität Mozarteum Salzburg. Sie werden erstmals in Wetzlar auch mit dem Lahn-Dill Jugendorchester der Wetzlarer Musikschule Lahn-Dill sowie mit Schüler der Freiherr-vom-Stein-Schule Wetzlar auftreten.
"Nachdem das Salzburger Orchester bei ihren bisherigen Konzerten im Wetzlarer Dom die Besucher restlos begeisterte, freuen wir uns ganz besonders, dass wir die jungen Musiker erneut für ein Benefizkonzert verpflichten konnten. Ein großes Dankeschön geht dabei an Karin Rehn-Kaufmann, die Schirmherrin des Konzertes, ohne deren Vermittlung und Unterstützung das Konzert nicht möglich wäre", so Stephan Hofmann, Vorsitzender des Förderkreises der Lebenshilfe bei der Vorstellung des Programms.
Ausführende sind Schülerinnen und Schuler sowie Alumni der Rudolf-Steiner-Schule Salzburg und Studierende der Universität Mozarteum Salzburg, die erstmals in Wetzlar auch mit dem Lahn-Dill Jugendorchester der Wetzlarer Musikschule Lahn-Dill e.V. auftreten, sowie mit den Schülerinnen und Schüler der Freiherr-vom-Stein-Schule Wetzlar.
„Die jungen Menschen für Musik zu begeistern, ist eines der Haupanliegen von Bella Fortuna. Wenn wir wissen, was gemeinsames Musizieren und auch Hören von Musik bewirkt, so ist ein solches Projekt essenziell, gerade in unserer heutigen Zeit. Wir freuen uns sehr, dass dieses Jahr das Konzert wieder im Wetzlarer Dom stattfinden kann. Ein von Herzen kommender Dank an alle die dieses musikalische Ereignis ermöglichen.", so die Schirmherrin Frau Karin Rehn-Kaufmann.
„Junge Musikerinnen und Musiker sind Architekten des Himmels - Lassen Sie sich wieder mitreißen von der Musizierfreude dieses jungen Klangkörpers" fügt der Orchesterleiter Stefan David Hummel, Komponist und Lehrender an der Universität Mozarteum Salzburg, hinzu, der sich ebenfalls ganz besonders über die erneute Einladung nach Wetzlar freut.
Kartenvorverkauf über Wetzlarer Vorverkaufsstellen und das Internet
Karten für das Benefizkonzert gibt es ab sofort in der Kategorie 1 zum Stückpreis von 15,00 Euro und der Kategorie 2 zum Stückpreis von 10,00 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühren über die Internetseiten www.adticket.de, www.reservix.de und bei Wetzlarer Vorverkaufsstellen wie: Gimmler Reisebüro, Bannstraße 1; Stempel Csordas, Langgasse 66
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich bei den Karten der Kategorie 2 um Hörplätze handelt, von welchen aus nur eine eingeschränkte bzw. keine Sicht auf die Musizierenden vorhanden ist.